Einkaufswagen

Unsere Mission

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Ernährung unser Wohlbefinden ganz wesentlich beeinflusst. Diese Erkenntnis können wir für uns nutzen und dazu braucht es Bewusstsein für die Wirkung von Lebensmitteln und gute Produkte. Deshalb wollen wir unser erworbenes Wissen mit so vielen Menschen wie möglich teilen und ihnen damit zu Gesundheit und Glück verhelfen. Wir entwickeln Produkte mit positiver Wirkung, weil wir den Menschen ermöglichen wollen, gesund und glücklich zu leben und die Nahrung als Werkzeug dafür zu nutzen.

Unsere Leidenschaft

Wir lieben das Reisen und entdecken dabei immer wieder Healthy-Food-Trends, von denen wir uns inspirieren lassen. Als wir begannen, die Wissenschaft des Ayurveda zu erlernen und sie im Alltag integrierten, reisten wir gerade sehr viel. Dabei stießen wir auf nährstoffreiche Smoothies, Bowls und Getränke, die es in anderen Ländern an jeder Ecke gab, bei uns aber kaum bekannt waren. Solche Entdeckungen fließen in die Kreation unserer eigenen Produkte mit ein und bringen feinen Geschmack, günstige Wirkung und einen Hauch von Urlaubsgefühl unter einen Hut – oder in eine Schüssel.

Feinstoff und Ayurveda

Das Heilsystem des Ayurveda besteht seit tausenden Jahren und zeigt uns, wie wir Körper, Geist und Emotionen über die Nahrung beeinflussen können und so gesund und stark halten. Jedes Lebensmittel hat eine bestimmte Wirkung. Was uns besonders beeindruckt sind die von Natur aus einzigartigen Effekte von Pflanzen, Kräutern und Gewürzen.
Schon vor der Gründung von feinstoff hat uns diese traditionelle Wissenschaft begeistert. Eine klassische Ayurveda Firma sind wir jedoch nicht, da das System oft schwer verständlich ist und wir die Vorteile der Lehren für jeden zugänglich machen wollen. Deshalb nutzen wir das Wissen des Ayurveda in unserer Produktentwicklung, um unsere Mischungen und Kreationen harmonisch und bekömmlich zu gestalten.

Was macht für uns ein gesundes Produkt aus?

  • Die Reinheit 
    Unsere Produkte kommen ganz ohne Zusatzstoffe aus, sind vollkommen naturbelassen und optimal geeignet für Clean Eating
  • Der Ursprung
    Wir verwenden ausschließlich Rohstoffe aus biologischem Anbau und bevorzugen regionale Produkte wo es möglich ist
  • Die Wirkung
    Unsere Produkte entwickeln wir entsprechend der ayurvedischen Ernährungslehre

Qualität 

Qualität ist für uns nicht nur ein Schlagwort sondern eine Verpflichtung, die wir als Arzneimittel Unternehmen erfüllen müssen. Für die allerhöchsten Qualitäts-Standards können wir folgende Zertifikate vorweisen: