Warenkorb

Unsere Mission

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Ernährung unser Wohlbefinden ganz wesentlich beeinflusst. Was uns besonders beeindruckt, sind die von Natur aus einzigartigen Effekte von Pflanzen, Kräutern und Gewürzen. Deshalb entwickeln wir bei feinstoff funktionelle Lebensmittel und Nahrungsergänzungen ausschließlich auf pflanzlicher Basis.

feinstoff und Ayurveda

Schon vor der Gründung von feinstoff hat uns diese traditionelle Wissenschaft begeistert. Wir sind jedoch keine klassische Ayurveda Firma, sondern wir lassen das ayurvedische Wissen über die Wirkung der pflanzlichen Mittel und Rohstoffe in unsere Produktentwicklung einfließen.

Was macht für uns ein gesundes Produkt aus?

  • Die Reinheit 
    Unsere Produkte kommen ganz ohne Zusatzstoffe aus, sind vollkommen naturbelassen und optimal geeignet für Clean Eating
  • Der Ursprung
    Wir verwenden ausschließlich Rohstoffe aus biologischem Anbau und bevorzugen regionale Produkte wo es möglich ist
  • Die Wirkung
    Unsere Produkte entwickeln wir entsprechend der ayurvedischen Ernährungslehre

Gebündeltes Know How

Im Dezember 2018 hat sich feinstoff mit Lupuca Pharma zusammengeschlossen. Lupuca ist ein Arzneimittel- und Bio-zertifiziertes Pharma Unternehmen, mit dem Fokus auf die Herstellung von traditionellen europäischen Medikamenten und Nahrungsergänzungen. Somit trifft das ayurvedische Know How von feinstoff auf das Apotheker-Know How von Lupuca und garantiert somit Produkte mit dem höchsten Qualitätsanspruch im Markt.

Qualität 

Qualität ist für uns nicht nur ein Schlagwort sondern eine Verpflichtung, die wir als Pharma-Unternehmen erfüllen müssen. Für die allerhöchsten Qualitäts-Standards können wir folgende Zertifikate vorweisen: