Sportler im Interview: Marcel Pangerl

Der Passauer Langläufer und Thriathlet Marcel Pangerl ist heute an der Reihe. Mit seinen blutjungen 18 Jahren ist er im Sport bereits erfolgreich unterwegs und steht gleichzeitig kurz vor dem Abitur. Welche Superfoods ihn über den Tag begleiten lest ihr jetzt im Interview.

Marcel Pangerl Interview Feinstoff SuperfoodDu bist gerade aufgestanden. Was machst du jetzt?

Mein Tag startet erstmal mit einem Glas Orangensaft mit Green Smoothie. Dann wird für eine halbe Stunde locker gelaufen.

 

Wie sieht ein typischer Tag bei dir aus?

Ich stehe auf, dann gehe ich kurz laufen. Danach gibt’s ein Frühstück und dann geht es in die Schul. Am Nachmittag ist erstmal lernen angesagt, dann Sport je nach Trainingsplan. Dann ist es Zeit fürs Abendessen und noch mehr Lernen bevor es wieder zurück ins Bett geht und alles von vorne beginnt. 😉

 

Worauf achtest du bei deiner Ernährung?

Ich achte auf natürliche, biologische Produkte und eine ausgewogene, mineralstoffreiche und fettarme Ernährung.

 

Wie bist du zur Leichtathletik bzw. zum Langlauf gekommen?

Meine Eltern wollten einen gesunden Ausgleich zur Schule für mich und so bin ich mit 6 Jahren zum Langlauf-Verein gekommen. Durch gute Ergebnisse bei Laufwettkämpfen in der Sommersaison hab ich dann noch mit 15 Jahren die Leichtathletik für mich entdeckt.

Marcel Pangerl Interview Feinstoff Superfood

Was gefällt dir daran am Besten?

Bei beiden Sportarten kann ich meine Grenzen austesten und Stress abbauen.

 

Wie bindest du sportliche Aktivitäten in deinen Alltag ein?

Abgesehen von den festen Trainingseinheiten in meinem Terminplan, verwende ich immer Treppen statt Lift und fahre öfters bei schönem Wetter mit dem Rennrad zur Schule.

 

Verrätst du uns deinen Superfoodfavouriten?

Hanfsamen! Die sind sowohl geschmacklich super, als auch vielfältig einsetzbar und bieten dadurch unglaublich viele Variationsmöglichkeiten.

 

MarcelPangerl_FeinstoffSuperfood_smoothie2web

Zu guter Letzt teilte Marcel auch noch seine Lieblingssuperfoodrezepte mit uns!

 

Klassische Pfannkuchen verfeinert er gerne mit 2 TL Green Protein und 2 TL Power Kakao.

 

Superfoodsmoothie

1 Banane

3 Kiwis

400 ml Orangensaft

1 TL Honig

2 TL Green Smoothie

Mixen & Genießen!

Marcel Pangerl Feinstoff Superfood Superfoodsmoothie

 

Hier findet ihr Marcel auf Facebook!

 

Leave a Reply